DSV Air & Sea startet Short Sea-Verkehre in Europa

Kurzstrecken-Seeverkehre von DSV Air & Sea verbinden die großen europäischen Häfen mit den Maghreb-Staaten und der Türkei:

Der global tätige Logistikdienstleister DSV Air & Sea erweitert sein Servicespektrum um Seeverkehre auf der Kurzstrecke. Die neue Produktlinie DSV Short Sea verbindet seit kurzem die Küstenländer Europas per Schiff mit den Ländern in der Mittelmeerregion. Das Angebot umfasst Verkehre zwischen allen großen europäischen Häfen sowie den Maghreb-Staaten und der Türkei. Auf Wusch stehen auch Dienste von Haus zu Haus bereit. Diese Operationen schließen neben dem reinen Seetransport auch Vor- oder Nachläufe per Binnenschiff, Straßentransport und Schienengüterverkehr ein.

Zum neuen Produkt gehören feste Transitzeiten. „Vom Hafen Hamburg aus sind Le Havre, Oslo, Riga und Bilbao immer in drei Tagen erreichbar“, erklärt Tobias Schmidt, Regional Director Central Europe, DSV Air & Sea. „In Zeiten von Fahrermangel, steigenden Treibstoffkosten und Staus auf den überlasteten Straßen kann Short Sea so eine überzeugende Alternative bieten.“

Short See Services gelten in Fachkreisen als sinnvolle Ergänzung oder wirtschaftliche Alternative zu Landverkehren. In der Vergangenheit hat DSV diese Kurzstrecken bereits als individuelle Lösung realisiert. Bei DSV Short Sea können die Kunden jetzt aus einem breiten Produktspektrum wählen.

DSV A/S ist ein globaler Transport- und Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Brøndby (Dänemark) und eigenen Niederlassungen/Büros in mehr als 60 Ländern. Über ein Netz von Kooperationspartnern bietet das Unternehmen Transportleistungen in über 110 Ländern an. In den drei Unternehmensbereichen Road, Air & Sea sowie Solutions haben die 21.000 Mitarbeitenden im Geschäftsjahr 2010 weltweit einen Umsatz von 5,7 Mrd. Euro erwirtschaftet.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Schreibe einen Kommentar

Translate »